Last minute DIY: Venezianische Maske

Für den Abschluss der Einführungsphase in Schweden, dem Welcome Dinner, war nicht nur schicke Kleidung gefordert, die Veranstaltung stand auch unter einem Motto –  und zwar venezianischer Maskenball. Da ich für den einen Abend nicht zu viel Geld für eine schöne Maske ausgeben wollte (typisch schwäbisch 😉 ) habe ich beschlossen mir diese selbst zu basteln und das mit Dingen die bei mir noch so rumlagen.

 

Für die einfache Maske benötigt man:

– einen leeren Tetrapack- eine Schere ( oder besser ein Cuttermesser )
– Geschenkband/Gummiband oder einen Holzstab um die Maske später auch tragen zu können
– Tesafilm, Klebeband oder Klebstoff um das Band oder den Stab an der Maske zu befestigen
– ein Maßband

Optional kann man die Maske später noch dekorieren mit Federn, Glitter, Permanent Markern, Nagellack, … Alles was eben gerade noch so schnell verfügbar ist.

Angefangen habe ich damit mir Bilder von venezianischen Masken im Internet zu suchen und mich für ein paar Formen zu entscheiden. Für das Muster habe ich dann mit dem Maßband ungefähr gemessen wie breit und hoch die Maske sein soll und wie weit die Augenlöcher voneinander entfernt sein müssen. Der nächste Schritt war einfaches Ausprobieren verschiedener Formen und Größen.

IMG_20130830_1602151

Als ich mich für eine Form entschieden hatte habe ich diese auf meinen Tetrapackkarton übertragen und mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. Befestigt man nun das Band oder den Holzstab ist man eigentlich schon fertig :-).

Und das ist mein fertiges Ergebnis:

IMG_20130913_21103411

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.